KulT-UriG Biergarten im Jordanpark mitten in Kaufbeuren

Bitte weiter empfehlen!
EVENTS

Events im Biergarten Kaufbeurens

Für EILIGE - gleich zu - Klick:
alle TERMINE

EVENTS 2021
EVENTS 2020
EVENTS 2019
AKUSTIK-SESSION Infos und hier die SESSION-REGELN


Wir dürfen Events veranstalten, aber . . .

1.) Bei allen Konzerten möchten wir Euch bitten, bei uns ab 18 Uhr einen Platz/Tisch zu reservieren!
2.) Es gelten die aktuellen Regeln der Maßnahmen - bitte informieren!
3.) Je nach Inzidenz müssen wir Konzerte und Sessions leider auch kurzfristig absagen!
4.) Ab Inzidenz unter 50, dürfen 100 Besucher teilnehmen, über 50 nur noch 50 Teilnehemer!
5.) Bitte Geduld und Zeit mitbringen!
6.) Während eines Events ist es uns durch die ANORDNUNG vom ORDNUNGSAMT untersagt, an Menschen ohne Sitzplatznummer etwas zu verkaufen!!! - LEIDER kein "TO-GO"- Verkauf erlaubt!!
DANKE für euer Verständnis und wir freuen uns!!
Es dürfen maximal 200 Menschen dabei sein und deswegen bitte frühzeitig bei uns reservieren!!!  :  +49 151 64 6066 15 oder unter +49 151 72 30 49 86 "Click to call"


Wir veranstalten gerne mal was - also bleibt auf dem Laufenden . . .
. . . einfach mal was KulT-UriG-es erleben!

Der kleine Biergarten mit Bühne bietet sich an kleine Konzerte, Sessions, Kabarett, Poetry-Slam, Ausstellungen, Märkte, Lesungen, Motto -tage bzw. -abend zu organisieren und zu.
Mal sehen, was sich so alles realisieren und umsetzen lässt hier in Kaufbeuren im Allgäu . . .


Bühne im Biergarten Kaufbeuren

Unsere Bühne im Biergarten ;-)


Die Idee einen Ort zur Verfügung zu stellen . . .

. . . um etwas Musikalisches, Kabaretistisches, Lustiges, Unterhaltsames, Neues, oder sonst etwas Interessantes zu realisieren, um das Publikum zu unterhalten und zu inspirieren.
Z.B. einen Kochkurs abhalten, sein eigenes Buch vorlesen, Witze erzählen, ein Lied vortragen, seine eigene Show abziehen usw. . .
Einfach mal bei uns nachfragen, sich und sein Konzept vorstellen. Lass uns drüber reden!
Wir sind diesbezüglich sehr offen, interessiert und dankbar!
Es wäre eine Freude für uns, wenn etwas/jemnand, das/den vielleicht noch keiner kennt hier seine "Karriere" starten würde . . .

Martin Fowles & Michael Leicht auf der Bühne im Biergarten Kult-urig in Kaufbeuren

Konzert von Martin Fowles & Michael Leicht mit jerder Menge cooler Songs . . .


Veranstalte Deinen persönlichen Event . . .

. . . wir sind für allerlei private Veranstaltungen offen!

Geburtstag, Namenstag, Hochzeit, Brautverziehen, Verlobung, Firmenevent, Schatzsuche, Ausflug, Taufe, Betriebsfeier, Trauerfeier oder eine Outdoorparty feiern - Hast Du eine Idee oder Interesse - nimm gerne mit uns Kontakt auf!
Wir bieten ca. 130 Sitzplätze im Gastgarten - Catering oder Partyservice (Fingerfood, kalte und warme Buffets) und musikalisches Rahmenprogramm können nach Absparache organisiert werden.
Termine, Preise und Sonstiges vereinbaren wir nach Euren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen.


Hochzeitspaar im Biergarten Kaufbeuren

Hochzeitspaar im Biergarten ;-)


Eine öffentliche Veranstaltung . . .

. . . unterstützen wir ebenfalls!

Hast Du eine Idee oder Interesse bei uns im KulT-UriG eine Veranstaltung zu initiieren - nimm gerne mit uns Kontakt auf!
Termine und Organisatorisches besprechen wir dann vor Ort und passen es Deinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen an.

Ein Beispiel ist dafür war der NACHTFLOHMARKT im Jordanpark Anfang Juli 2019 . . .

Nachtflohmarkt im Biergarten im Jordanpark - Kaufbeuren

Jazzband MARCOCA ;-)



Die Session an Donnerstagen im Park

Unter diesem Motto veranstalten wir in der Saision die Akustik - Session, heuer an manchen Donnerstagen ab ca. 19 Uhr - das heißt: komm mit Deinem eigenen Akustikinstrument, um mit anderen Musikern gemeinsam frei zu musizieren - 2018 war's schon richtig cool . . .
Bei der ersten Session waren erst mal 2 Musiker am "abrocken" - "Hans Harp" und Tom - Musik war Klasse, sie hatten super viel und abwechslungsreichen Spaß miteinander!
Ein fettes DANKE an Hans und an Martin Fowles - die groovigen Musiker sind mit allen "Wassern" gewaschen und waren zu Beginn 2018 fast bei jeder Session dabei, auch wenn's mal im Oktober etwas kühler und frischer wurde, haben sie trotzdem gespielt..

Akustik Session im Biergarten Kaufbeuren


2019 haben wir nun eine Bühne gebaut und seitdem wird sie ganz abwechseld von sehr vielen guten Musikern fleißig "berockt" - immer wieder sehr "hörenswert, unterhaltsam und "!
Merci an alle Musiker, die regelmäßig kommen - UND ebenfalls an alle begeisterten Zuhörer, die uns hier im Biergarten mit Applaus und guter Stimmung zu cooler Musik inspirieren! ;-)

2020 stellten wir fest, dass es gut wäre, den Gesang, die Harps und die Gitarren über Mischpult und Boxen zu verstärken, damit der Sound auch den ganzen Biergarten erreichen kann!
Zuerst hat "Hans Harp" immer das ganze Equipment daheim eingeladen und hier wieder aus und im Juli rüsteten wir dann selbst auf und investierten . . .
Jedenfalls ist die Beschallung jetzt sehr gut und die Sessions waren sehr gut besucht - danke an alle wiederkehrenden Fans der Session!
Über die 3 Jahre hat sich eine Gruppe von sehr guten und inspirierenden "Stammmusikern" zusamengefunden und die Sessions sind musikalisch recht anspruchsvoll geworden - das verdanken wir allen Mitwirkenden, die das Publikum jedes Mal wieder begeistern - an der Stelle mal ein FETTES DANKESCHÖN!!!


Stammmusiker der Akustik Session im Biergarten Kaufbeuren

Von links nach rechts: Hans "Harp" Seltmann, Pia Joanni, Martin Fowles, Friedrich "Kei" Keiditsch und Tom
Fotos: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!



Die REGELN der Akustik-Session:

Um im Biergarten bei den Sessions viel Spass zu haben, sind bitte ein paar Regeln zu beachten, damit jeder, also Musiker/in und Zuhörer/in, den Sound maximal geniessen kann . . .
  • Sessions finden nur statt, wenn die Temperaturen um 19 Uhr mindestens noch 18° Grad haben!

  • Ausrüstung: Bring von deinen Songs, die du spielen/singen willst bitte 3-4 Kopien (inkl. Text & Chords) mit, damit alle, die möchten, mitspielen können.
    Wenn Du hast Deinen kleinen Amp oder Kabel zum Anschluss an Mischpult/Amp, Sänger bitte eigenes Micro einstecken!
  • WENIGER ist immer MEHR!!
  • Instrument an Temperatur gewöhnen UND stimmen - wohl klar :-)
  • Zuhören und Hineinspüren - wie Mitmusiker spielen und betonen, miteinender spielen und seine Spielweise etwas auf die anderen abstimmen - klingt einfach harmonischer und ist MUSIK-DIENLICH.
  • Eigene Lautstärke den anderen anpassen.
  • Voll-Solisten = (Musiker, die am liebsten NUR sich SELBST spielen hören) sollten lieber nicht teilnehmen, bei uns geht's um das GEMEINSAME MUSIKMACHEN.
  • Habe deine Freude mit anderen Musikern und ENTMUTIGE NIEMANDEN.
  • Solos anderer Musiker achten, nicht unterbrechen oder dazwischenfunken - Ausnahme: es ist ober-genial und ergänzt das andere Soli prefekt.
  • Wer sich NICHT an die Regeln hält, zahlt eine Lokalrunde!!!




Hier findest Du Termine zu allen Events im KulT-UriG

Bitte beachten:

Alle Termine sind OHNE GEWÄHR und finden NUR bei trockener und "gefahrloser" Witterung statt!!
Wir sorgen schliesslich für Gesundheit und Wohlbefinden unserer Gäste!

Events im KulT-UriG - hier alle Termine zur Saison 2021 . . .

Wir freuen uns schon auf ein buntes Programm und alle bitte Daumen drücken!!!

November & Dezember:

  • Vom ersten bis vierten Advent gibts Winterzauber
  • In diesem Jahr öffnet der Biergarten das erste Mal im Winter.
    An den vier Adventswochenenden, Freitag – Samstag jeweils von 15:30 – ca. 20:00 Uhr und Sonntag von 13:30 - ca. 19 Uhr, gibt es Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurstemmeln und Waffeln.
    Am 5.12. kommt für alle Kinder der Nikolaus zu Besuch. Müssen wir leider absagen!!!!
    Am 1. & 3. & 4. Advent kommen Musikliebhaber auf Ihre Kosten - es spielen u.a. Regna Bermann mit Martin Fowles und Pia Joani mit Kei Keiditsch. Müssen wir leider absagen!!!!


    Winterzauber im Biergarten im Jordanpark Kaufbeuren




Events 2021 . . .

. . . war einiges los hier auf der Bühne!

Die ersten 3 Events sind noch der Pandemie zum "Opfer" gefallen, aber dann gings am 19. Juni los. Nebenbei erwähnt, war das Wetter in diesem Jahr richtig besch.....!!
Insgesamt mussten wir 7 Konzerte absagen, aber nichtsdestotrotz zogen wir die restlichen Events durch und nicht nur wir, die Bands haben sich trotz Gewittervorhersagen dazu bereit erklärt, das Risiko in Kauf nehmend, zu kommen und ihr Equipment aufzubauen, obwohl wir ja bekanntlich keinerlei Bedachung haben - FETTER DANK AN ALLE!!!!

Der erste Gig war dann:

The Beginning of Summer in the Park with Jazz, Folk and Blues . . .

eine ganz spezielle Mischung der traditionellen englischen, irischen, schottischen und amerikanischen Folk-Musik, bereichert durch den einen oder anderen Blues, Gospel- oder sogar Pop-Song.
Die Stimmung war super im Biergarten und im Jordanpark verbreitete sich eine Stimmung, wie im "Central Park"!

 Live - Konzert - A Summer´s Evening in the Park im Biergarten Kaufbeuren

von links nach rechts: Hans "Harp" Seltmann, Kei Keiditsch,Pia Joanni, Martin Fowles, Regina Bermann und Michael Leicht
Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!



Konzert mit Thunder Road - Schatzkiste der Rockgeschichte . . .

Thunder Road aus Kaufbeuren spielte sehr fetzige Klassiker, melodiöse Rocksongs, Blues und gefühlvolle Balladen.
Perlen der Rock- und Popgeschichte im Gepäck und fädelten sie zu klingenden Schmuckstücken auf: Bands wie Südstaaten-Band Blackberry Smoke, die Beatles und Fleetwood Mac, ebenso CCR, The Who, die Rolling Stones und andere Bands haben sie super gecovert.
Die Band riß einige von den Stühlen und bei bester Stimmung wurde getanzt!

 Live - Konzert mit Thunder Road im Biergarten Kaufbeuren

von links nach rechts: Jürgen Warnebold alias John „Guitar“ Longens, Jürgen Weigert, Birgit Hofmann und Georg Brandner
Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!



Live - Konzert von VIVID CURLES . . .

. . . waren heuer zum ersten Mal bei uns im Park - danke Euch!
Nach 18 Jahren voller Hingabe, Freude, Mut und Leidenschaft für ihre Musik und deren Botschaft stehen die Vivid Curls heute auf festen, bekannten und nicht mehr wegzudenkenden Beinen in der süddeutschen Musikszene.
Nach Auftritten bei Funk und Fernsehen, gemeinsamen Konzerten mit Konstantin Wecker & Band, wunderbaren Begegnungen im Rahmen ihrer "EINE WELT TOUR" und dem Schreiben des Titelsongs für einen Kinofilm ist die Zeit reif für ein neues Album:“...nicht müde werden!“
Das gilt für die beiden Musikerinnen Inka Kuchler und Irene Schindele in vielen Bereichen:
Lasst uns nicht müde werden menschlich zu sein.
Lasst uns nicht müde werden uns zu erinnern.
Lasst uns nicht müde werden kritisch zu hinterfragen und achtsam zu sein.
Lasst uns nicht müde werden gute Musik zu machen.

Nicht nur starke und kritische Texte, auch gänsehauttreibender Harmoniegesang, eine Rockröhre und ein lyrischer Mezzosopran: Inka Kuchler und Irene Schindele gelingt als Vivid Curls die Kombination von Anspruch und Inhalt mit wunderschöner Melodik und abwechslungsreichen Rhythmen.
Dabei schaffen es die Liedermacherinnen, der Allgäuer Mundart, in welcher sie viele ihrer Texte verfassen, einen ganz anderen Anstrich zu verleihen. So entsteht eine Mélange aus Liedermachertum und Folkrockmusik, die den Zuhörer durch Authentizität verzaubert und inspiriert.
Ein Konzert der beiden Lockenköpfe ist demnach ein Muss für alle Liebhaber von feinsinnigem Folk der beeindruckt und berührt.

Konzert von VIVID CURLES im Biergarten KulT-UriG

von links nach rechts: Inka Kuchler und Irene Frank
Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!



Konzert mit Martin Fowles, Regina Bermann und Michael Leicht . . .

. . . das Trio begeisterte wie immer durch eine ganz spezielle Mischung der traditionellen englischen, irischen, schottischen und amerikanischen Folk-Musik, bereichert durch den einen oder anderen Blues, Gospel- oder sogar Pop-Song.
Ihr Repertoire reicht von reiner Folk-Musik und Blues zu Liedern von Bob Dylan oder Simon & Garfunkel.
Sie kamen super beim Publikum an und ernteten jede Menge verdienten Applaus!

Live- Konzert von Martin Fowles, Regina Bermann und Michael Leicht im Biergarten Kaufbeuren

von links nach rechts: Martin Fowles, Regina Bermann und Michael Leicht
Foto: © Tom - Dankeschön!!



Live - Konzert von THE CATBURYS . . .

. . . wer auf den Sound der 50er Jahre steht, sollte sich diese Band nicht entgehen lassen. Mit mehrstimmigem Gesang, Herzblut und viel Liebe zum Detail bringen die vier erfahrenen Musiker diese unvergessliche Ära auf die Bühne.
Wetter war, wie die ganze Saison, unberechenbar und Gewitter zogen wieder nahe vorbei, aber die Band wollte spielen! Als sie dann, nach einer Anfahrt von heftigen Gewittern und Regengüssen begleitet, ankamen war es in Kaufbeuren sonnig und "Fortuna" stand uns bei - Wetter hielt perfekt....
Bei den Hits von Stars wie Elvis, Buddy Holly, Johnny Cash, Janis Martin und vielen anderen rockten sie die Bühne und heimsten dafür jede Menge Anerkennung ein! Jede Menge Zuschauer tanzten zum "Good old Rock'n Roll"!!!!!

Live - Konzert von THE CATBURYS im Biergarten Kult-UriG in Kaufbeuren

Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!


Live - Event mit TINY SCHMAUCH QUARTETT . . .

Mit Klarinette/Sax, Bass,Gitarre und Schlagzeug eine Mischung aus leichtem Jazz, Swing und Latin Grooves.
Wir konnten auch einigen Stücken des Dixie und Blues lauschen. Die Musiker sind aus Kaufbeuren und Umgebung und zählen zu den führenden Jazzern der Region.
Es war wie immer sehr zum Mitswingen und "Abhängen". "Gute Laune"-Musik inklusive - ein Ohrenschmaus!

Live- Event mit Tiny Schmauch Quartett im Biergarten Kaufbeuren

Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!


Live - Konzert von HOT CLUB OF MUSTACHES . . .

. . . dahinter stehen 6 Musiker aus dem oberbayerischen Finning und Umgebung.
Die Inhaltsangabe verspricht „premium handmade balkan flavoured music“,tatsächlich verbirgt sich dahinter ein unterhaltsamer Mix aus Traditional Folk, Jazz, Evergreens bis hin zu Klassik und Schlagern.
Interpretiert im gemässigten Balkan-Style, lädt der Sound vom Hot Club Of Moustache unvermittelt zum mitwippen, tanzen und singen ein.
"Wetterroulette" war wieder angesagt - es waren jede Menge Gewitter angesagt. Zu Anfang nieselte es leicht und Gott sei Dank, die Gewitter zogen mal wieder an uns allen vorbei - nerverzerreißend......
Und genau so war es: die Menschen ließen sich begeistert mitreissen und tanzten! Die Band spielte spontan umherlaufend auch ohne elektische Verstärkung im Biergarten - es war eine einmalige Show und alle waren hingerissen!

Live- Konzert von HOT CLUB OF MUSTACHES im Biergarten KulT - UriG


Live- Konzert von HOT CLUB OF MUSTACHES im Biergarten KulT - UriG

Fotos: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!


Live - Event mit der Band TAKE4FRIENDS . . .

. . . Musik der 60ger und 70ger, gewürzt mit Ausropop, wie STS, Fendrich usw. und Klassiker des Rockgenres! Fünf Freunde machen Musik für Freunde. - Eine Zeitreise durch 40 Jahre Musikgeschichte!
Sie haben mal wieder den Biergarten groovig berockt und bekamen dafür jede Menge Beifall und einige Zuschauer hielt es nicht mehr auf den Sitzen!!!!

Live- Konzert von TAKE4FRIENDS im Biergarten Kaufbeuren

Von links nach rechts: Klaus D. `Joshi` Treude, Thomas Tauscher, Arno Löcherer, Achim Mros und Detlef Hain
Foto: © TAKE4FRIENDS - Dankeschön!!



Live - Konzert von MARTIN FOWLES und MICHAEL LEICHT . . .

. . . Martin and Michael bieten in ihren Konzerten eine ganz spezielle Mischung der traditionellen englischen, irischen, schottischen und amerikanischen Folk-Musik, bereichert durch den einen oder anderen Blues, Gospel- oder sogar Pop-Song.
Ihre Repertoire reicht von reiner Folk-Musik und Blues zu Liedern von Bob Dylan oder Simon & Garfunkel.
Wetter war leider viiiieel zu kühl, aber Martin and Michael sorgen schnell für eine Atmosphäre, in der man sich einfach wohlfühlt und die beim Zuhören und gelegentlichen Miteinstimmen uns allen einen unvergesslichen musikalischen Abend bescherte!

Live- Konzert von Martin Fowles und Michael Leicht im Biergarten im Jordanpark in Kaufbeuren

Von links nach rechts: Martin und Michael
Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!



Live - Event mit No'B . . .

. . . jede Menge Blues und anderes, denn die Wurzeln ihrer Musik liegen im Blues. Die fünf Musiker aus dem Allgäu haben sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem knackigen Sound die Zuhörer in Gute-Laune-Stimmung zu bringen.
Neben klassischen Chicago- und Country-Blues-Riffs, reichlich gewürzt mit solidem Harp-Sound, wird auch häufig in die Rock-Kiste gegriffen, getreu dem Motto: erlaubt ist, was groovt und gefällt.
Genau das traf auch ein, das Publikum war begeistert und ließ sich von den sehr groovigen Musikstücken mitreißen und begeistern!

Live- Event mit NO'B im Biergarten im Jordanpark in Kaufbeuren

Von links nach rechts: Hermann Brüll, Hans "Harp" Seltmann, Alexandra Strecker, Georg Brandner und Jürgen Weigert
Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!



Live - Konzert mit PK3 . . .

. . . Unterhaltungsmusik im besten Sinne erwartet die Besucher eines der, zugegeben raren, Konzerte von PK3. Und niemand muss schunkeln, mitklatschen oder auf den Bänken tanzen. Die drei Musiker spielten Stücke aus den letzten hundert Jahren der „populären“ Musik, Bekanntes und Unbekanntes, und machen dabei vor keinem Genre Halt. Im musikalischen Programm geht es querbeet durch Soul, Folk, Jazz, Country, Schlager … Die Songs erhalten dabei immer ein neues, manchmal eigenwilliges, aber immer eigenes Gewand.
„Wir spielen nur, was und wie es uns gefällt.“ ist das Motto von Pia, Kei und Hans; und das lässt die Zuhörer Überraschendes erleben, Neues entdecken und Altbekanntes erinnern. Dank einer markanten Stimme und der zurückhaltenden Begleitung durch Gitarre, Mundharmonika und Keyboard geben PK3 den Blick und das Ohr frei für das Wesentliche der Songs. Der entspannte und lässige Stil der Musik schuf eine ebenso entspannte Stimmung, die Unterhaltung garantiert und für die der Biergarten im Jordanpark ein ideales Ambiente ist.
Wie immer ein sehr sinnlicher Genuss der sehr virtuos präsentierten Songs!
Live- Konzert mit PK3 im Biergarten im Jordanpark in Kaufbeuren

Von links nach rechts: Hans "Harp" Seltmann, Pia Joanni und Friedrich "Kei" Keiditsch
Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!



Live - Event von BLOWUP

BLUESROCK - EDGY, DIRTY, TRUE AND ALWAYS SOUND
BlowUp sind aus Bayern und da, wo man uns hören möchte. Blues und Rock ist eine Kombination aus Gefühl, Leidenschaft und Kraft.
Wir lieben diesen Sound, der die Seele schwingen und die Hüften kreisen lässt.
Sie haben sowohl über die Songs, die Ikonen der Musik geschrieben haben und vor allem über die Interpretation dieser das Publikum in ihren Bann gezogen!

Live- Konzert von BLOWUP im Biergarten Kaufbeuren

Von links nach rechts: Jürgen Palombo (dr, voc), Joshi Treude (b, voc) und Ralph Wolsing (git)
Foto: © BLOWUP - Dankeschön!!


Live - Klavierkonzert von GEORGY GEORGIEW

Der Poet am Piano - ein Komponist und Pianist, welcher mit Größen wie Max Greger und Hugo Strasser u. a. bei ihren gemeinsamen Touren begleitet hat, spielte seine eigenen Werke – eine klangvolle Mischung aus Klassik, Pop und Filmmusik.
Die Stücke des Pianisten sind gut gelaunte, meist sehr romantische Kompositionen, die zum Träumen einladen. Sie zeugen von viel Phantasie und Einfühlungsvermögen und sind zweifellos eindrucksvolle Beispiele für die Talente einer romantischen Musikerseele.
Die Zuhörer können Ihre „Seelen“ baumeln lassen und das haben sie auch. Bei super-leckerem Spanferkelbraten, den Gerlind und Harry den Gästen kredenzten.

Live-Kavierkonzert von GEORGY GEORGIEW im Biergarten Kaufbeuren

Foto: © Felix Megele - Dankeschön!!


Events 2020 . . .

. . . der Reihe nach:

Leider wurden viele Konzerte und Events abgesagt und wir durften erst sehr spät starten - UND wie wir gestartet sind und allen hat's so richtig Spaß gemacht, gemeinsam mal wieder auf einer Bühne zu musizieren.
Die meisten Musiker haben in der Zeit, als Konzerte noch untersagt waren, daheim mit anderen "Home-Recording" durchgeführt und die Stücke dann zum Streamen in's Internet gestellt, aber ein "Liveerlebnis" hat einfach andere Qualitäten!

Folk and Blues von und mit Regina, Martin & Michael . . .

. . . Regina, Martin und Michael interpretierten bekannte und vergessene Stücke sehr harmonisch und sorgten schnell für eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlte und uns allen einen wunderbaren musikalischen Abend bescherten!
Regina spielte Violine und bei einigen Stücken Querflöte, unterstütze Martin und Michael in "zweiter Stimme" und bereicherte das coole Trio noch mehr in deren Virtuosität.

Konzert von Regina, Martin and Michael im Biergarten KulT-UriG in Kaufbeuren

von links nach rechts - Martin, Regina & Michael . . .


Soul, Blues, Jazz und Folk . . .

. . . Pia, Friedrich und Hans hatten einige neue Songs zu bieten.
In der ersten Hälfte waren eher ruhigere Klänge massgeblich und nach der Pause wurde es dann grooviger - Bianca war dann bei "What the World needs now" ganz aus dem "Häuschen....
Pia glänzte natürlich wieder mit ihrer unvergleichlichen "Röhre" aber auch ihrem Feingefühl, Friedrich an der Gitarre war wie immer perfekt und Hans an der Harp und Orgel rundete mit Solis und coolem Hintergrundsound das schöne, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Konzert ab.

Konzert von PK3 im Biergarten KulT-UriG in Kaufbeuren

von links nach rechts - Hans "Harp" Seltmann, Pia Joanni und Friedrich "Kei" Keiditsch
Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!


BLOND 4 EVER zwei Mädels aus Türkheim . . .

. . . boten eine Mischung aus POP, Rock, Oldies und konnten mit ihrer Spiel - und Singfreude die Zuhörer begeistern.

Live Konzert mit BLOND 4 EVER im Biergarten Kaufbeuren

Foto: © Consilla Grimme - Dankeschön!!


Eine Mischung aus leichtem Jazz, Swing und Latin Grooves, aber auch Dixie und Blues . . .

. . . bot das Tiny Schmauch Quartett mit Klarinette und Saxophon, Bass, Gitarre und Schlagzeug. Die Musiker sind aus Kaufbeuren und Umgebung und zählen zu den führenden Jazzern der Region . . .
Die Band begeisterte durch ihre mitreissende Spielfreude und Virtuosität an den Instrumenten. Die Musik ist von weichen Melodien, warmen Akkorden und mitreißenden Rhythmen geprägt.
Das Programm: „swing that thing“ Jazz-Standards, Balladen und BossaNovas aus verschiedenen Epochen der Jazzgeschichte. Neben einigen der bekanntesten Jazz-Kompositionen sind auch unbekanntere Stücke zu hören. Eigenkompositionen der Musiker rundeten das fantastisch, groovige Konzert ab.
Tiny spielte dann mit einer anderen Formation gleich nochmal im September und brachte auch hier den Biergarten und den Park zum "swingen und gooven"!

Live Konzert mit Tiny Schmauch Quartett im Biergarten Kaufbeuren

Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!


A Summer´s Evening in the Park im August . . .

. . . Regina Bermann, Martin Fowles und Michael Leicht mit PK3, die sich aus Pia Joanni, Friedrich "Kei" Keiditsch und Hans "Harp" Seltmann zusammensetzen, brachten an diesem wunderbar lauen Sommerabend den ausgebuchten Biergarten total in "Schwung"!
Es hatten sich viele, die keinen Platz mehr bekamen, im Park mit Campingausrüstung oder Decke niedergelassen und so entstand ein wunderbares Flair im Jordanpark Kaufbeurens!
Die Formation überzeugte total durch ihre Spielfreude und die spezielle Mischung aus der traditionellen englischen, irischen, schottischen und amerikanischen Folkszene, sowie Blues- und Jazzelemente gewürzt mit Gospel- oder sogar Pop-Songs.
Bei einigen Stücken wurden die Zuhörer zum Mitsingen eingeladen und die Stimmung im ganzen Park war überragend und hat alle völlig begeistert, weshalb die geniale Formation beschloss, dieses Konzert im September nochmal zu wiederholen - und es war wieder eine unglaublich tolle Stimmung im Biergarten und im Park!

 Live - Konzert - A Summer´s Evening in the Park im Biergarten Kaufbeuren

Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!


Live - Konzert von TAKE4FRIENDS . . .

. . . eine Band, die seit ca. 25 Jahren miteinander unterwegs sind und sehr coole Musik auf die Bühne bringt!
Anfangs gab es ein paar Regentropfen und wir hatten riesen Glück, denn 2 km nördlich regnete es Vollgas!
Der Biergarten wie immer ausgebucht und einige hatten sich wieder mit entsprechender Ausrüstung im Park niedergelassen.
Die Band, welche Tom schon von Gigs in den 80ger Jahren her kannte, hat sofort groovig losgelegt. Wir hörten eine gekonnte Mixtur aus Rock, Pop, Blues, gewürzt mit einer sehr feinen Mischung des Austropops (z.B. STS, Fendrich, Seiler und Speer) und die Bühne wurde von den 4 Jungs voll gerockt!
Die Besucher haben mitgetanzt, mitgesungen und die virtuosen Musiker haben mit ihrer Spiellaune alle total begeistert - Danke Jungs ihr seit Spitzenklasse!

 Live - Konzert von TAKE4FRIENDS im Biergarten Kaufbeuren

Von links nach rechts: Klaus D. `Joshi` Treude, Thomas Tauscher, Arno Löcherer, Achim Mros und Detlef Hain, der aber hier nicht dabei war.
Foto: © TAKE4FRIENDS - Dankeschön!!


Live - Konzert "THE SPIRIT OF JOHN R. CASH" . . .

Mike Hühn ist seit 13 Jahren als Johnny Cash Interpret unterwegs, nicht nur durch seine markante Stimme und der Freude am Musizieren verbunden, sondern auch menschlich durch ihn inspiriert u. motiviert. Seine Auftritte sind als Hommage zu verstehen: "J.R.Cash: Songs and Stories"!
Die Band geht zurück zu den Ursprüngen und bringt die Musik des Johnny Cash sehr authentisch in der originalen Countrymanier auf die Bühne.
Die Stimme von Mike und das Gitarrenspiel an Akkustik sowie E-Gitarre sind dafür wunderbar geeignet.
Am SCHLAGZEUG ist Oliver Möbius, ein langjähriger Weggefährte von Mike Hühn und bestens ausgebildet.
Am KONTRABASS sind wechselweise Pascal "Ente" Plangger und Philipp Heuerman, Berufsmusiker. Auch die beiden sind virtuos an ihren Instrumenten und haben sich in der Musikszene längst einen Namen erspielt.

 Live - Konzert von THE SPIRIT OF JOHN R. CASH im Biergarten Kaufbeuren

Foto: © Gerd Wolff aus Kaufbeuren - Dankeschön!!

Ein Video vom Livekonzert mit "THE SPIRIT OF JOHN R. CASH" im Biergarten KulT-UriG in Kaufbeuren . . .






Events 2019 . . .

. . . der Reihe nach:

Wir hatten einige super coole Veranstaltungen mit spitzen Musikern aus allerlei Formationen, die die neue Bühne mit richtig groovigem Sound einweihten!
An dieser Stelle ein FETTES DANKE an alle, die mit von der Partie waren, zum Gelingen beitrugen und so viele Besucher völlig begeistert waren!

Unsere einjähriges Jubiläum vom Biergarten KulT-UriG

Viele begeisterte Besucher beim Jahrestag im Gastgarten - Wetter passte und die Musik war erste Sahne!

Einjähriges Jubiläum vom Kult-UriG im Jordanpark - Kaufbeuren

Die zwei Mädels aus Türkheim von BLOND 4 EVER beim Einjährigen Jubiläum und der Brotzeittisch von Ramona & Friso


Der NACHTFLOHMARKT im Jordanpark Anfang Juli 2019 . . .

. . . war ein außergewöhnliches Event im Ostallgäu, mit Livemusik und jeder Menge Marktstände um den Biergarten herum - neben den Flohmarktverkäufern waren auch zwei Gastrostände mit Burgern und Biowaffeln vertreten.
Gestartet wurde ca. 16 Uhr mit DJ Florian und gegen 20 Uhr dann LIVEMUSIK der Band MARCOCA - organisiert von Daniel Fischer von WOOD&WIRE . . .
Hat Spass gemacht - der Flohmarkt war bunt gemischt, die Livemusik gigantisch und es kamen sehr, sehr viele begeisterte Gäste!
Daniel konnte von der Stadt Kaufbeuren viel Platz für den Flohmarkt außenherum um den Biergarten mieten, der auch sehr gut genutzt wurde - der Flohmarkt um den Biergarten aussen herum, die Musik der Band und die Stimmung war perfekt.


Nachtflohmarkt im Biergarten im Jordanpark - Kaufbeuren

PA in Betrieb ;-)



Nachtflohmarkt im Biergarten im Jordanpark - Kaufbeuren

Flohmärktler in Aktion ;-)



Livemusik mit Marcoca im Biergarten im Jordanpark - Kaufbeuren

LIVEMUSIK mit MARCOCA ;-)



Livemusik mit Marcoca im Biergarten im Jordanpark - Kaufbeuren

Die Band in Aktion ;-)



Livemusik mit Marcoca im Biergarten im Jordanpark - Kaufbeuren

Gschmeidig im Liegestuhl den Sound geniessen ;-)



Livemusik mit Marcoca im Liegestuhl im Biergarten im Jordanpark - Kaufbeuren

Die Band in Aktion - die andern im Liegestuhl ;-)



Markttreiben am Biergarten im Jordanpark - Kaufbeuren

Nächtliches Markttreiben am Biergarten ;-)



Gmiatliches Zammhockn im Biergarten KulT-UriG - Kaufbeuren

Gmiatliches Zammhockn mit festlicher Beleuchtung ;-)



Nachtflohmarkt im Biergarten KulT-UriG - Kaufbeuren

Gmiatliches Zammsitzen am Nachtflohmarkt im Jordanpark ;-)


Das dritte Highlight der Saison . . .

. . . waren die Formation KEIPIRINHA - Ein musikalischer Cocktail aus Folk, Blues, Jazz und Soul.
Trotz leichtem Gewitter und Nieselregen am Anfang war es ein super schöner Event - danke an Pia, Friedrich und mal wieder "Hans Harp", der ja in vielen Formationen und Sessions vertreten ist!
Trotz Wetter und Pia's angeschlagener Stimme bekamen wir auch hier erstklassige Musik zu hören!!

Konzert von Keipirinha im Biergarten Kaufbeuren

Anfangs noch Nieselregen und Tom "spielte kurz mal den Schirmherren" ;-)


Konzert von Keipirinha im Biergarten Kaufbeuren

Nach erfolgreichem Gig - die Musiker hier von links nach rechts: Hans, Pia und Friedrich ;-)


Folk and Blues war das vierte Highlight der Saison . . .

. . . Martin and Michael sorgen schnell für eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlte und die beim Zuhören und gelegentlichen Miteinstimmen einen unvergesslichen musikalischen Abend bescherte!
Sogar Pia sprang bei zwei Songs auf die Bühne und die Leute waren wie immer sehr begeistert ;-)

Konzert von Martin and Michael im Biergarten KulT-UriG in Kaufbeuren

Gute Stimmung und gschmeidige Songs - Martin & Michael . . .



Wir freuen uns auf Euch, auf interessante, lustige, spektakuläre, kulinarische, kulturelle Veranstaltungen hier im Jordanpark und wünschen bis dahin a griabige und gschmeidige Zeit!
Euer Team vom KulT-UriG - dem Biergarten in Kaufbeuren - im wunderschönen Ostallgäu!

Kontakt

 :  +49 151 64 6066 15 "Click to call"
Mail : 

Standort

Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren
Maps per Klick:  
Jede Menge kostenloser Parkplätze!

Öffnungszeiten

Momentan geschlossen - WINTERPAUSE!!
© KulT-UriG der Biergarten in Kaufbeuren