KulT-UriG Biergarten im Jordanpark mitten in Kaufbeuren

Einfach unseren Link empfehlen
wegen DSGVO kein Account!
UMGEBUNG

Umgebung vom Biergarten im Jordanpark

Hier findest Du Sehenswertes in und um Kaufbeuren

Kaufbeuren besitzt einen herrlichen Altstadtkern, dessen Besichtigung sich definitiv lohnt. Die Stadt hat eine große Fußgängerzone, in der man fein bummeln kann. Mit einer bunten Mischung aus Kultur, Denkmälern, Kloster, Läden, Cafes und Restaurants ist hier allerhand im Angebot.
Einfach mal Zeit nehmen und ein wenig herumschlendern wird auf alle Fälle beleohnt!
Hier zur Webseite von: KAUFBEUREN


Wanderweg an der Wertach entlang . . .

Bei leichtem Schwierigkeitsgrad und relativ ebenem Gelände kann der Wanderer einen ca. 6,5 km langen Weg genießen, der teils schattige aber auch sonnige Abschnitte hat. Er führt vom Bärensee, welchen man auch umrunden kann, zum DAV-Kletterzentrum. Ein sehr schöner ebener Weg mitten im Allgäu!
Reiche Fauna und Flora gibt es hier zu bestaunen und unser Biergarten steht natürlich dem müden Wanderer zum Ausruhen mit allem Speis oder Trank zur Verfügung.
Weitere Infos zum: WERTACHWANDERWEG

Libelle



Museen und Kultur

Für Liebhaber der Kultur gibt es das Stadtmuseum, das Feuerwehrmuseum, das Puppentheatermuseum und das Isergebirgs-Museum in Neugablonz zu besichtigen.
Im Kunsthaus Kaufbeuren finden Ausstellungen, Lesungen usw. statt.
Hier der Link zu weiteren Infos: SEHENWÜRDIGKEITEN


Das Crescentiakloster . . .

. . . wird noch heute von Franziskanerinnen bewohnt und betrieben. Dort gibt es um die Ecke auch gleich den Creszentiagarten, welcher, angelehnt an den "Sonnengesängen des hl. Franz von Assisi", sehr schön am Hang der alten Stadtmauer angelegt wurde.
Crescentia, deren Grab in der Klosterkirche zu besichtigen ist, wurde im 20sten Jhd. heilig gesprochen und erfährt dadurch immer regen Besuch.
Zur Webseite vom CRESCENTIAKLOSTER


Hallenbad und Freibad

Nachbaren vom Biergarten sind das Freibad und das Hallenbad von Kaufbeuren, also könnt Ihr gemütlich zum Schwimmen oder Baden gehen und Euch so richtig austoben und vielleicht vorher oder nachher auf eine leckere Brotzeit und ein erfrischendes Getränk bei uns vorbei schauen.
Hier mal der Link zum HALLENBAD / FREIBAD


Der Eissportverein Kaufbeuren und die neue Eishalle

Hinter'm KulT-UriG ist der ESVK und die Erdgas Schwaben Arena mit ca. 3500 Plätzen beheimatet. Der ESVK behauptet sich in der DEL2 sehr gut und wir freuen uns, dass sich viele Fans oft vor den Heimspielen bei uns treffen, um sich auf das bevorstehende Spiel einzustimmen und vorzubereiten.
Link zum ESVK.

Ab September kann man dann schon zum Publikumslauf oder zur Eisdisco in die Eishalle.
Link zur ARENA.


Das Parkstadion in Kaufbeuren

Rückseitig des Biergartens befindet sich das Parkstadion in dem die meisten Heimspiele des SpVgg Kaufbeuren ausgetragen werden und die Leichtathleten/innen ihre Wettkämpfe und das Training stattfinden lassen.
Zum Link zur: SPVGG

Also . . . in unserer Umgebung ist für Sport reichlich gesorgt!


Marktoberdorf - auch ein kleiner Ausflug wert

Der Markt Oberndorf, wie es zu Anfang hieß, hat eine Lindenallee mit ca. 600 Linden, welche zum Teil über 200 Jahre alt sind und als Naturdenkmal gilt. Nach zwei Kilometern, am Ende der Allee, befand sich der "Tempel" - ein Pavillon im barocken Stil.
An der schönen Stadtpfarrkirche befindet sich das barocke Schloss und ist Eigentum der bayerischen Musikakademie.

Lindenallee in Marktoberdorf im Winter



Hopfensee und die Berge

Der Hopfensee liegt herrlich am Fuße der Alpen und hat jede Menge zu bieten. Natur pur und Baden ist hier ein Traum. Von hier sind die Schlösser Neuschwanstein, Linderhof und Hohenschwangau auch nicht mehr weit weg. Gut zu erreichen und zur Abkühlung dienen daneben auch der schöne Forggensee.
Hier im Allgäu gibt es auf alle Fälle jede Menge zu entdecken und auszukundschaften!

Hopfensee


Hopfensee mit Boot


Also, dann viel Spaß hier in der Umgebung und wir freuen uns auf Euren Besuch bei uns im Biergarten.

Wir wünschen bis dahin eine erfüllte und glückliche Zeit
Euer Team vom KulT-UriG - dem Biergarten in Kaufbeuren!

Kontakt

Fon :  +49 151 64 6066 15 "Click to call"

Mail : 

Standort

Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren
Maps per Klick:  
Jede Menge kostenloser Parkplätze!

Öffnungszeiten

Mo. & Mi. ab 16 Uhr bis ca. 20 Uhr
Do. Fr. Sa. & So. ab 13 Uhr bis ca. 20 Uhr
Bei trockener, warmer & gefahrloser Witterung!!
Di = Ruhetag!
© KulT-UriG der Biergarten in Kaufbeuren